Wasserturm-Galerie Burbach
Startseite
Impressum

KALENDER 19
LINKS 10
Belgien 128
Dänemark 141
Deutschland 1599
Estland 69
Finnland 25
Frankreich 498
Griechenland 2
Großbritannien 59
Irland 36
Italien 41
Lettland 57
Litauen 41
Luxemburg 75
Niederlande 148
Norwegen 3
Oesterreich 21
Polen 164
Portugal 83
Rußland 1
Schweden 129
Schweiz 11
Slowakei 1
Slowenien 3
Spanien 58
Türkei 1
Tschechien 66
Ukraine 1
Ungarn 62
weltweit (außer Europa) 203
Zypern 8
Administration
Hallo liebe Wasserturmfreunde!


Als ich meine erste Spiegelreflexkamera erstand, wollte ich nicht nur Familien- und Urlaubsfotos machen, ich suchte noch ein anderes Thema. Da erinnerte ich mich, dass ich irgendwann mal einen Wasserturm im französischen Rhône-Tal geknipst hatte, der so ganz anders aussah als der einzige Wasserturm den ich bisher kannte - das war der in Kiel, in dessen Nähe ich meine Kindheit verbracht habe.

Die Idee, Wassertürme zu fotografieren gefiel mir gut, und durch dieses neue Hobby lernte ich als weiteren positiven Effekt, wie ich bald merkte, Landstriche kennen, in die ich wohl sonst nie gekommen wäre.

Irgendwann erkannte ich, daß es noch andere Wasserturmfans gibt, von denen viele, wie ich nun auch, Mitglied in der Deutsch Internationalen Wasserturm Gesellschaft sind. Die Vereinstreffen verschaffen oft die Möglichkeit, Türme auch von innen zu sehen.

Gut 25 Jahre fotografiere ich nun Wassertürme, mittlerweile digital, und meine Sammlung ist auf mehr als 3600 Exemplare angewachsen, und noch sehr viele müssen von mir besucht werden.

Informationen zu den gezeigten Türmen, wie geografische Angaben, technische Merkmale und Detailansichten stehen in dieser Wasserturm-Galerie nicht im Vordergrund (gibt es aber), hier soll die Vielfalt der Bauwerke demonstriert sein. Wer Interesse an einem Informationsaustausch hat, kann mich unter guenter.boetel@web.de erreichen.

Neu aufgenommene Türme (grün) stehen in Schleswig-Holstein, Polen und Frankreich

WASSERTURMKALENDER:2023
Auch für das Jahr 2024 wird es wieder einen Kalender geben. Das Titelblatt ist rechts oben eingefügt. Das Titelbild ist auch unter KALENDER zu finden. Wie immer werden zwei Formate angeboten: ~A3 für 14Euro und ~A4 für 11Euro. Porto käme noch extra

Stimmen zu den Kalendern: -sehr gut gelungen und tolle Aufnahmen -wie immer Spitze, sehr gute Qualität - wieder Spitze- sehr schön- wieder super- schöner Kalender- wird immer besser- ausgezeichnet gelungen- wird von Jahr zu Jahr besser- besonders gelungen, toll- das Warten hat sich gelohnt- wunderschöne Arbeit, viele Informationen- wundervoll- wieder sehr gut- von Jahr zu Jahr besser und anspruchsvoller

Design: gimli   Programmierung: Crypton-Crew